Am Dienstag waren wir mal wieder in Rösrath, aus gegebenem Anlass - der erste Enkel ist da !
Wie immer bei den letzten Reisen nahmen wir das "Schöner Tag Ticket NRW", zu lösen im Haller Wilhelm.
Leider war auch diesmal der Automat defekt und zuerst wollte uns der Schaffner kein Ticket verkaufen, weil sein Fahrkartendrucker auch nicht richtig arbeitete.
Da wir aber für die nächsten Züge ein Ticket brauchten und die Umsteigezeit sehr kurz war, versuchte er es und war erfolgreich!
Die Weiterfahrt verlief dann problemlos, die Züge waren relativ leer, Sitzplätze kein Problem.
Unser Aufenthalt war sehr schön und um 17:13 stiegen wir in den ersten Zug nach Köln.
Der nächste Regio-Express sammelte dann auf der Fahrt durchs Ruhrgebiet satte 17 Minuten Verspätung, weil er an mehreren Bahnhöfen den bereits verspäteten IC und ICE Vorfahrt geben musste. Dadurch verpassten wir den Anschluss in Hamm, was kein Problem war, da es einen weiteren Zug in passender Zeit gab. Leider hatte auch dieser 9 Minuten Verspätung und so verpassten wir den nächsten Anschluss um 2 Minuten, obwohl ein freundlicher Schaffner noch versucht hatte, den Haller Wilhelm für uns warten zu lassen - leider war es da schon zu spät.
Der letzte Zug zur Heimat fuhr dann leider erst nach 90 Minuten, um auch noch die Abendschwärmer mitzunehmen. Wir wanderten erst bei Mondschein eine Weile um den Bahnhof herum, hörten den Jubel der Fussballfans über das 4:0 der Bayern gegen Barca und setzten uns eine Weile mit einem Eis bei Mac Donald's rein.
Unser Haller Wilhelm fuhr dann pünktlich, aber wir hatten den gleichen Automatenlosen Wagen wie am Morgen, nur mit einem anderen Schaffner. Uns egal, wir hatten ja ein Ticket.
Haller Wilhelm
Nach so einem Tag ist man dann aber ganz schön geschafft!
Muss ich so schnell nicht wieder haben.
Meine Patentante wurde übrigens bei der Inbetriebnahme dieser Zugstrecke getauft und war beim 100 jährigen Bestehen dieser Verbindung Ehrengast bei einer Sonderfahrt. Sie starb mit 103 Jahren, aber die Strecke gibt es noch und sie steht eventuell sogar vor einer Erweiterung, da sie sehr gut angenommen wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für positive Rückmeldungen oder freundlich gemeinte Kritik !