Meine Erinnerungen an alle Reisen in mehr als 60 Jahren und Dinge/Erinnerungen, die mir durch den Kopf gehen.
Dazu noch Bilder von meinem absoluten Lieblingstier - dem Elefanten !

Freitag, 30. August 2013

Berlin - 4 - Zusammenfassung

Nachdem wir im Hauptbahnhof Auskunft zu unserem vorgebuchten Zug nachgefragt hatten und erfuhren, dass er pünktlich sein wird, allerdings 1 Stunde länger brauchen wird durch die unterspülten Gleise/Brücken bei Magdeburg Klick
fuhren wir noch einmal mit der S-Bahn zurück zum Anhalter Bahnhof und unserem Hotel, besuchten das stille Örtchen, holten unser Gepäck aus der Aufbewahrung (vorzüglicher Dienst im Holiday Inn Express) und fuhren mit dem Bus sehr schnell und ohne Umsteigen zum Bahnhof zurück.
Nach einer längeren Wartezeit (Vorsicht ist besser!) kam unser Zug leicht verspätet an, wir fanden genügend freie Sitzplätze zusammen , fuhren weitere Verspätung ein, erhielten unser Fahrgastrechte- formular und wurden schließlich in OS mit dem Auto abgeholt, da der letzte Zug nach Hause weg war.
Nun warte ich noch immer auf eine Reaktion der Bahn, die extrem lange auf sich warten lässt !

Fazit: Zugfahrkarte günstig schon im März gekauft - empfehlenswert
          Hotel bei Hotelreservierung.de gebucht - ganz einfach, das Hotel war günstig, gut gelegen und ruhig, das  Frühstück gut und der Service nett und freundlich - empfehlenswert
Programm nach eigenen Vorstellungen, Lust und Laune durchgeführt - gut, wenn man sich ein wenig auskennt

BERLIN ist immer eine Reise wert !

 Feuermelder vor dem Schloss Bellevue                                              Rest des Anhalter Bahnhof



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für positive Rückmeldungen oder freundlich gemeinte Kritik !