Meine Erinnerungen an alle Reisen in mehr als 60 Jahren und Dinge/Erinnerungen, die mir durch den Kopf gehen.
Dazu noch Bilder von meinem absoluten Lieblingstier - dem Elefanten !

Freitag, 14. März 2014

Weltkarte 2

Dieses Jahr bekam ich zum Geburtstag eine neue Weltkarte.

Wie man erkennen kann, handelt es sich um die Traveledition, die man zusammengerollt in dem Köcher auf die Reise mitnehmen kann.
Es ist die Scratch Version und ich habe mich daran gemacht, alle Länder, in denen ich  schon war, loszurubbeln.
Durch das lange Liegen im Köcher war das Aufrollen und glatte Hinlegen gar nicht so einfach, aber mit ein wenig Erfindungsgeist geht alles !


Zuerst habe ich Europa bearbeitet.


Wie man sieht, fehlen in Europa nur noch wenige Länder im Osten/Südosten. Das liegt daran, dass wir bis zur Wiedervereinigung kein Interesse an den kommunistisch regierten Ländern hatten, auch wenn sie oft sehr preiswerte Angebote machten.


So sieht die Karte fertig aus.




1 Kommentar:

  1. ui. wer verschenkt denn so coole sachen? ;-))

    sieht voller aus, als man es erwartet hätte,oder?

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für positive Rückmeldungen oder freundlich gemeinte Kritik !