Es wurde mal wieder Zeit, also begleitete ich meine Tochter mit ihrer kleinen Familie nach Rösrath.
http://www.roesrath.de/
Dieser relativ kleine Ort ist quasi ein Vorort von Köln und so bieten sich auch immer wieder Ausflüge dorthin an.
Diesmal gingen wir shoppen, assen Sushi bzw. japanische scharfe Nudelsuppe mit Rind (bekam mir leider gar nicht) in einer kleinen, aber sehr guten SushiBar und auf dem zugegebenermassen leichten Umweg von unserem Parkhaus am Museum dorthin kamen wir zuerst am vollgeparkten Adenauer Denkmal und dann am Willy-Millowitsch-Platz mit seinem Denkmal vorbei.
Beide kannte ich noch nicht.
Adenauer-Denkmal
Willy_Millowitsch Denkmal
Auch am Gloria Theater vorbei und durch die St.Apernstrasse führte uns unser Weg zur
Sweet Sushi Bar
Ich finde, dass Kanaldeckel auch prima Auskunft über eine Stadt geben und fotografiere Besondere gern mal mit. (siehe auch Berlin)
Einen weiteren Nachmittag verbrachten wir im Wildgehege Königsforst , wo nach kurzem Spazierweg auch ein großer Spielplatz zum Verweilen einlädt.
Die Rückreise trat ich wieder mit der DB an. Diesmal hatten wir rechtzeitig im Internet das 29 € Sparticket gefunden, mit dem man den IC benutzen kann und auch etwas schneller ist, da man einmal weniger umsteigen muss..
Im Internet sollten wir bei der Buchung viel zu viele Details preisgeben und riefen daraufhin wegen alternativer Buchungsmöglichkeiten die Hotline an. O-Ton: ' Am Bahnhof kann man die nicht kaufen, aber am Automaten bei Verfügbarkeit'.
Ja, stehen die Automaten nicht am Bahnhof !?
Gemeint war sicher der Schalter. Wir fuhren zum Bahnhof Rösrath und konnten auch problemlos das Ticket kaufen.
Glücklicherweise verlief auch die Fahrt diemal staufrei und pünktlich. Eine kleine Einschränkung war nur die unerträgliche Wärme, da in dem alten Abteilwagen, in dem ich saß, keine Klimanlage existierte, dafür aber Fenster, die man öffnen konnte.





Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für positive Rückmeldungen oder freundlich gemeinte Kritik !