Meine Erinnerungen an alle Reisen in mehr als 60 Jahren und Dinge/Erinnerungen, die mir durch den Kopf gehen.
Dazu noch Bilder von meinem absoluten Lieblingstier - dem Elefanten !

Sonntag, 17. August 2014

Nachtrag zur Englandreise im Mai 2014

Wir waren zu Besuch in Woodford Green, das liegt im Greater London North District - ein Stadtteil  für Pendler und viele Eigenheimbesitzer. Unsere Verwandten leben in einem sehr schön umgebauten Haus aus dem Ende der 50er Jahre oder Beginn der 60er.


Im Gegensatz zu den typischen Reihenhaussiedlungen, die man von vielen Bildern kennt, gibt es hier fast nur Einfamilienhäuser.
Die Anbindung mit der 'Tube' und verschiedenen Buslinien  als auch mit der Autobahn ist gut.
Der Flughafen Stansted ist der nächstgelegene. Die Fahrt mit der U-Bahn in die City dauert ca.30 Minuten.
Unsere Verwandten wohnen unter anderem hier, weil die http://en.wikipedia.org/wiki/Bancroft%27s_School zu Fuß erreichbar ist.

Bancroft's School ist eine unabhängige Privatschule für beide Geschlechter  in Woodford Green, London. Die Schule hat circa 1,000 Schüler zwischen 7 and 18 Jahren. Die Preparatory School hat 200 Schüler und die Senior School hat 800.
Die Schule wurde 1737 gegründet , nach dem Tod von Francis Bancroft, der eine große Summe hinterließ für die  Drapers' Company, die noch immer  als Bevollmächtigte für die Schule arbeiten. Bis ins späte  19te Jahrhundert war die Schule direkt in London, wegen Platzmangel zog man dann an den heutigen Standort.
Die Schule bietet ihren Schülern ein großes Angebot in allen Wissensdisziplinen, aber auch im Sport und so war z.B. unser Neffe mit dem Cricket Team im Dezember auf einer Tour durch Südafrika.


Die Gebäude wurden vom Architekten Arthur Bloomfield http://en.wikipedia.org/wiki/Arthur_Blomfield im Neugotischen Stil geplant und erbaut und auch die neueren Anbauten bleiben dem Stil treu.

Unsere Rückfahrt verlief, wie die Anreise, allerdings bei besserem Wetter, völlig problemlos. Wie am Telefon erfahren, konnten wir die frühere Fähre nehmen, sie war auch nicht sehr voll. Allerdings begann es dann in Belgien stark zu regenen, aber wir hatten eine angenehme Reise.
Mal sehen, ob wir es noch einmal mit dem Pkw wagen !




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für positive Rückmeldungen oder freundlich gemeinte Kritik !