Bevor wir uns um 15 Uhr im Gymnasium mit Ehemaligen trafen, machten wir zuerst eine Rundfahrt durch Schöningen zu den alten Plätzen, mit denen wir Erinnerungen verbinden, z. B. unser Wohnhaus in der Negenborntrift, das ehemalige Freibad (jetzt Hallenbad), natürlich das Zentrum mit dem Schloss, Rathaus, der Wasserträgerin, der Niedernstrasse und dem ehemaligen Fahrradgeschäft Lehmann.
Leider ist überall der Niedergang dieser früher an der Zonengrenze gelegenen Stadt zu spüren.
Wir fuhren auch zur ehemaligen Grenze bei Hötensleben, vorbei am bis fast hierher vorgedrungenen Braunkohletagebau.
Natürlich besuchten wir auch das "Paläon" http://www.palaeon.de/home.html, das erst am 24.6.2013 eröffnet worden ist.
Nach dem Ehemaligentreffen im Gymnasium, mit dem uns heute gar nichts mehr verbindet, denn der Neubau wurde erst nach unserem Abitur gebaut und genutzt, furhren wir durch den Elm, vorbei an Langeleben, über Königslutter nach Hause zurück.
Die Autobahn war nicht sehr voll und so war unsere Fahrt insgesamt sehr entspannt und schön !








Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für positive Rückmeldungen oder freundlich gemeinte Kritik !