Meine Erinnerungen an alle Reisen in mehr als 60 Jahren und Dinge/Erinnerungen, die mir durch den Kopf gehen.
Dazu noch Bilder von meinem absoluten Lieblingstier - dem Elefanten !

Sonntag, 22. Februar 2015

Argentinien 6 - Rundreise - Station 1 " Buenos Aires"

Unsere Rundreise mit Reallatino
http://www.reallatino-tours.com/argentinien_reisen/reise_argentinien_rundreise.htm

startete und endete in Buenos Aires.


 Zu Beginn waren wir in einem sehr interessanten Hotel, ganz zentral neben dem Cafe Tortoni http://www.cafetortoni.com.ar/en/ untergebracht.
Wir hatten die Kategorie C gebucht, das heißt , überwiegend relativ einfache Hotels mit Frühstück.
Hotel Hispano. Das Besondere an diesem Hotel ist, dass die Zimmer um einen überdachten Innenhof  auf 3 Etagen angeordnet sind und bis auf wenige Zimmer am Ende alle keine Fenster haben,sondern über die Tür zum Flur/Innenhof belüftet werden.
Wir blieben hier 2 Nächte und fanden es erträglich.
Der Beginn der Reise war allerdings etwas schwierig. In der Nacht vor unserem Start hatte es in und um Buenos Aires ein schweres Gewitter gegeben, das zu Überschwemmungen und dadurch auch zu Flugausfällen geführt hatte. Wir waren pünktlich am Flughafen Mendoza und mussten uns an einer Riesenschlange anstellen. Elias blieb noch etwas da und so erfuhren wir vom Flugausfall auch von Mendoza nach B.A., allerdings hatten wir Glück und wurden in einen 2 Stunden späteren Flieger umgebucht.
Unser Abholdienst am Flughafen B.A. war nirgends zu sehen, aber eine nette hilfsbereite Dame einer Autovermietung telefonierte für uns mit der Agentur und so wurden wir mit Verspätung abgeholt.

Das Programm begann am nächsten Morgen - kein Problem mit der Umbuchung, denn unseren ursprünglichen Termin konnten wir durch die Verspätung nicht wahrnehmen - mit einer halbtägigen Stadtrundfahrt.

Am Nachmittag erkundeten wir trotz Regen unsere Umgebung und liefen bis zur Casa Rosada, der Kathedrale und entlang der Fußgängerzone "Florida". Dort standen überall Menschen, die schwarz Geld tauschen wollten."Cambio,cambio"


http://de.wikipedia.org/wiki/Catedral_Metropolitana_de_Buenos_Aires
















http://de.wikipedia.org/wiki/Casa_Rosada












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für positive Rückmeldungen oder freundlich gemeinte Kritik !