18. - 21. 2. RÖSRATH/KÖLN
17.-23. 5 ISLAND
27.7 - 2.8 SCHWEIZ
15. - 18.10. RÖSRATH/KÖLN
26. - 29.10. NÜRNBERG
Der 1.Aufenthalt in Rösrath war zum Karneval .(siehe auch 15.2.2013)
Nach einigem Hin und Her hatten wir entschieden, den großen Trubel um den "Zoch" dieses Jahr nicht mitzumachen, sondern erst mal klein vor Ort anzufangen. Das war auch sehr schön und laut genug für uns, aber im Nachhinein hätten wir es doch mit Köln machen sollen, denn jetzt werden wir es erst mal nicht nachholen können. Aber dazu später noch etwas ;-)
Die Islandfahrt war schon seit langem mein Wunsch und im März beschlossen meine liebe Nachbarin I. und ich ganz spontan, es anzugehen.
Wir fanden im Internet die folgende Reise:
Land aus Feuer und Eis
zu buchen über Island Reisen, Rita Duppler,Berlin
Es ging alles sehr einfach und ohne Komplikationen über das Internet, aber mit Rechnung.
Das Wetter spielte mit, abgesehen von einigen nächtlichen Schneeschauern und starkem Regen und Wind am vorletzten Abend und letztem Tag in Reykjavik . Aber das war erträglich und in der Blauen Lagune sogar interessant.
Ich habe reichlich Fotos geschossen und nun fällt mir die Auswahl sehr schwer, aber einiges finde ich doch gelungen.
Der 2. Tag war schon vollgepackt und bot abwechslungsreiche Eindrücke. Ein Höhepunkt natürlich der Strokkur, der auch brav alle 7 Minuten ausbrach. Da es sehr früh im Jahr war, konnten wir uns auf der gesamten Reise überall sehr gut umsehen ohne lange Wartezeiten oder Gedrängel - sehr empfehlenswert !!




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für positive Rückmeldungen oder freundlich gemeinte Kritik !