Reisen im Schnee ist nicht so mein Ding - mit Ausnahmen.
Meine erste Schneereise führte mich nach Zorge/Harz.Das war in der 9.Klasse auf dem Gymnasium und wir führten einen Jugendwaldeinsatz durch. Später folgte dann Braunlage/Harz. Das war quasi dienstlich. Während meines Studiums in Braunschweig gehörte ein Skikurs (Abfahrt) dazu - entweder Alpen oder Harz. Da ich eine total arme Studentin war, kam nur der Harz in Frage.
Abfahrt hat mir keinen großen Spass gemacht, ich fror ständig,wahrscheinlich weil meine Ausrüstung (geliehen) nicht optimal war. Und der Abschluss im Karneval - zwangsverkleidet - war auch nicht so mein Ding.


In den 90zigern und bis 2003 war ich dann mit Schülern zum Langlaufen: zuerst mit Selbstverpflegung in Altusried und später in Mittenwald. Langlauf liegt mir und ich habe auch noch immer Skier und Schuhe im Keller stehen, denn tatsächlich gab es auch hier bei uns Jahre, in denen so viel Schnee fiel, dass man laufen konnte.




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für positive Rückmeldungen oder freundlich gemeinte Kritik !