Meine Erinnerungen an alle Reisen in mehr als 60 Jahren und Dinge/Erinnerungen, die mir durch den Kopf gehen.
Dazu noch Bilder von meinem absoluten Lieblingstier - dem Elefanten !

Dienstag, 15. Januar 2013

Schnee und Reisen

Heute schneit es wieder, das macht Lust zum Schreiben.
Reisen im Schnee ist nicht so mein Ding - mit Ausnahmen.
Meine erste Schneereise führte mich nach Zorge/Harz.Das war in der 9.Klasse auf dem Gymnasium und wir führten einen Jugendwaldeinsatz durch. Später folgte dann  Braunlage/Harz. Das war quasi dienstlich. Während meines Studiums in Braunschweig gehörte ein Skikurs (Abfahrt) dazu - entweder Alpen oder Harz. Da ich eine total arme Studentin war, kam nur der Harz in Frage.
Abfahrt hat mir keinen großen Spass gemacht, ich fror ständig,wahrscheinlich weil meine Ausrüstung (geliehen) nicht optimal war. Und der Abschluss im Karneval - zwangsverkleidet - war auch nicht so mein Ding.





In den 90zigern und bis 2003 war ich dann mit Schülern zum Langlaufen: zuerst mit Selbstverpflegung in Altusried und später in Mittenwald. Langlauf liegt mir und ich habe auch noch immer Skier und Schuhe im Keller stehen, denn tatsächlich gab es auch hier bei uns Jahre, in denen so viel Schnee fiel, dass man laufen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für positive Rückmeldungen oder freundlich gemeinte Kritik !