Ich sitze am PC und plane bei wunderbarem Sonnenschein und den ersten Krokussen Kurztrips nach Paris und London.
Wir bekommen im Juni/Juli lieben Besuch aus Philadelphia und wollen dann unter anderem mal wieder dorthin.
In Paris war ich das letzte Mal 1988 und in London 2003 - es wird also langsam Zeit !
Diesmal reisen wir aus Kostengründen mit dem Bus, was natürlich Vor- und Nachteile hat.
Ich habe mich jetzt für einen Nachfolger der in Konkurs gegangenen "Rainbow Tours" entschieden und bin mal gespannt, wie es wird.
Das Programm für Paris:
- Anreise bei Nacht, morgens Stadtrundfahrt, dann Hotel und Zeit für den Eiffelturm. eventuell eine Seine Bootsfahrt und die Lichtertour
- am nächsten Morgen Versailles, Freizeit und über Nacht zurück.
Das Programm für London:
- Hinfahrt, mit Kanalüberquerung Calais-Dover
- Stadtrundfahrt, dann ins Hotel und der Nachmittag ist frei z.B. für das "London Eye"
- Fahrt nach Windsor, nachmittags frei, also Museen oder Stadtbummel,Tower etc.
- Docklands mit 0-Meridian und Bootsfahrt auf der Themse, abends Lichterrundfahrt und nachts zurück
Beide Touren klingen stressig, aber einmal im Jahr geht das schon ;-)
Hallo und danke für den Besuch! Dein Blog gefällt mir bisher schon sehr gut, ich schaue gerne wieder rein. :-)
AntwortenLöschenDas mit den Fotos nebeneinander mache ich nicht mit Blogger, sondern mit einer ganz normalen Textverarbeitung (ich nutze OpenOffice): Die Bilder, die ich nebeneinander haben will, formatiere ich mit einer bestimmten Höhe und füge sie in das Dokument nebeneinander ein. Dann die Seitenvorschau, Bildschirm-Screenshot und zurechtschneiden, fertig. Es sind also keine einzelnen Fotos, sondern mehrere zusammen, die dann eine einzige Datei ergeben, die ich hochlade.
In Paris war ich übrigens letzte Woche, mit dem Zug (Thalys) war das auch ganz praktisch, fährt ab Essen, Köln, usw.