Und wieder zieht es mich nach Rösrath. Diesmal fahre ich mit dem Pkw, denn dann kann ich mein Bettzeug und vieles mehr mitnehmen.
Am nächsten Tag fahren wir nach Bonn. Dort gibt es in der Bundeskunsthalle eine Ausstellung zu den Pixar-Trickfilmen, von denen ich einige gesehen habe.
Ich bin gespannt, was die Ausstellung bietet.
Alle folgenden Bilder sind vom Eintrittsflyer von mir eingescannt.
![]() |
| von mir eingescannter Eintrittsprospekt |
Da es Dienstag ist, herrscht kein Andrang und wir sind schnell drinnen.
Die Ausstellung zeigt überwiegend Zeichnungen und Vorentwürfe, aber auch Produktionsmethoden und die Zeichnergruppen. Insgesamt kommt man aber doch zügig durch.
Daher gucken wir uns noch das Gebäude von oben an.
Entstanden ist sie von 1989 bis 1992 gemeinsam mit dem benachbarten städtischen Kunstmuseum Bonn, das mit der Bundeskunsthalle kooperiert. (aus Wikipedia)
Fotos 1,6 und 7 aus Wikipedia





Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für positive Rückmeldungen oder freundlich gemeinte Kritik !