Meine Erinnerungen an alle Reisen in mehr als 60 Jahren und Dinge/Erinnerungen, die mir durch den Kopf gehen.
Dazu noch Bilder von meinem absoluten Lieblingstier - dem Elefanten !

Sonntag, 19. Mai 2013

Rösrath und Köln 22.-26.2.2013

Mein nächster ,aber auch für dieses Jahr erster Besuch in Rösrath. Diesmal wieder mit der Bahn. (siehe 18.2.2013)
 Nach dem Besuch der Irish Celtics fuhren wir am nächsten Tag Shopping: nach Rath in ein Einkaufscenter. Dort erstehen wir mit Verhandlungsgeschick einen DVD- Player und sehen uns auch Taschen/Hüllen für mein Acer Tablet an. Keine gefällt mir so richtig und wie bestellen später über das Internet eine in lila, die auch prompt und zuverlässig geliefert wird.

Also geht es weiter zu Ikea. Das machen wir eigentlich immer, weil ich da alleine nie hinfahre. Sowohl Bielefeld als auch Osnabrück liegen nicht so wirklich nah.
Bei Ikea gibt es immer viel zu sehen und wir kaufen eigentlich nur "Tüddel", enstspannnen uns bei Kuchen und Kaffee und ich warte zweimal auf meine Tochter an den Toiletten (Der werdende Mensch drückt auf die Blase)
Vor den Toiletten im Erdgeschoss gibt es seit einiger Zeit ein Bücherregal , wo man lesen kann, Bücher einstellen oder auch mitnehmen. Da bin ich fündig geworden.
Ein Super Taschenbuch für alle Reisefreunde, unbedingt empfehlenswert!
Zwar schon etwas älter, aber ich habe vieles genauso erlebt und beobachtet. Herrlich der Humor des Schriftstellers. Ich habe beim Lesen manchmal laut gelacht. :-)

Guy Abecassis - 100 Koffer auf dem Dach
 erschienen 94.-105.Tausend im Juli 1970 bei rororo als Taschenbuch 702. ISBN 3 499 10702 3

Bei Amazon ist es noch gebraucht erhältlich.

Auf der Rückfahrt stärkten wir uns dann noch bei einem Fast Food an der Autobahn.


Am nächsten Tag gehen wir shoppen für das kleine Menschlein (jawohl, ich werde im April zum 1.Mal Omi ! und freue mich riesig!!)
In den verschiedenen Drogeriemärkten, aber auch bei C&A und H&M gibt es total niedliche Sachen.
Ich  kaufe aber nur für den Schwiegersohn ein Knisterbuch, weil er das so toll findet !
Zuhause bewundere ich alle Dinge, die für den kleinen Menschen schon da sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für positive Rückmeldungen oder freundlich gemeinte Kritik !