Meine Erinnerungen an alle Reisen in mehr als 60 Jahren und Dinge/Erinnerungen, die mir durch den Kopf gehen.
Dazu noch Bilder von meinem absoluten Lieblingstier - dem Elefanten !

Montag, 7. Oktober 2013

Macht Reisen Spass ?

Eigentlich lautet mein Blog ja so, aber manchmal zweifle ich doch.
Besonders,wenn man mit der Bundesbahn fährt.
Heute morgen hörte ich im Radio, dass der IC von Berlin nach Köln gestern  (Sonntag) etwas länger in Bielefeld aufgehalten wurde, Die Bahn liess den Zug wegen Überfüllung räumen.
Das heißt, alle Fahrgäste, die keine Platzreservierung hatten (etwas 50) , wurden gebeten auszusteigen und den nächsten Zug zu benutzen.
Das erinnerte mich doch sehr an meine Fahrt nach Berlin im Juni. Auch dort auf der Strecke von Hannover nach Berlin fuhr der Zug nicht eher ab, bevor nicht zahlreiche Fahrgäste, die nur bis Braunschweig wollten, in den nächsten Lokalzug umstiegen, der schon wartete.
Das Ganze war nötig, weil durch Umleitungen wegen des  Hochwassers zwei Züge zusammengelegt wurden und ohnehin von vornherein beide an einem Freitag schon sehr voll waren. Unser Zug kam aus Amsterdam und war schon sehr voll - Probleme vorprogrammiert.
Ich hätte mich allerdings geweigert auszusteigen,weil wir keine Reservierung hatten. Die war ja hinfällig, denn sie hätte ja nur für den Zug gegolten, den wir unvorhergesehen in Hannover verlassen mussten.
Das bestätigt mich wieder in meiner Meinung, die Kosten für die Sitzplatzreservierung auch weiterhin nicht auszugeben!
Leider mussten wir dann 3 Stunden bis Berlin im Gang stehen, weil selbst in der 1.Klasse keine Sitzplätze mehr frei waren - wir waren nicht dreist genug und hatten zu lange gewartet. Manchmal zahlt sich eben doch Frechheit aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für positive Rückmeldungen oder freundlich gemeinte Kritik !