Meine Erinnerungen an alle Reisen in mehr als 60 Jahren und Dinge/Erinnerungen, die mir durch den Kopf gehen.
Dazu noch Bilder von meinem absoluten Lieblingstier - dem Elefanten !

Donnerstag, 26. Dezember 2013

Holland 1969

Zu Ostern 1969 verreiste ich das 1.Mal mit meinem späteren Ehemann. Wir buchten eine Busreise von Braunschweig nach Holland.
Die Teilnehmer waren eher etwas älter, aber der Preis war sehr günstig und das überzeugte uns.
Die Übernachtungen waren in Zandvoort am Meer mit Frühstück, das mir in sehr guter Erinnerung geblieben ist, weil es sehr leckeres Brot und Schokolade als Aufstrich gab. Das kannte ich bis dahin nicht.
Die Ausflüge waren gut organisiert und wir haben viele der Ziele auch später immer wieder angefahren.
Der Keukenhof  Klick   war auch damals schon riesig und sehr schön und lohnenswert, die Blumenversteigerung in Aalsmeer Klick  interessant, die beiden Dörfchen Monnickendam Klick
und Volendam Klick  pittoresk und nach Amsterdam muss man sowieso mehrfach. Natürlich machten wir eine Grachtenrundfahrt und sahen einige der besonderen Häuser. Auch eine Besichtigung des Miniaturparks Madurodam Klick  gehörte zum Programm.
Leider gibt es kaum Fotos, denn das war damals noch ein ziemlich teures Hobby und für mich als Studentin unerschwinglich.
Ich hielt mich ohnehin nur mit vielen Jobs nebenbei, z.B. in einer Kleindruckerei, über Wasser.
Das letzte Reiseziel ist für Royalisten und Anhänger des letzten Kaisers Wilhem II interessant, - Schloss DoornKlick in dem er in seinem Exil lebte.

Heute kann man ja aber alle Infos und viele Bilder im Internet finden und sich so erinnern und informieren.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für positive Rückmeldungen oder freundlich gemeinte Kritik !