Meine Erinnerungen an alle Reisen in mehr als 60 Jahren und Dinge/Erinnerungen, die mir durch den Kopf gehen.
Dazu noch Bilder von meinem absoluten Lieblingstier - dem Elefanten !

Sonntag, 19. Oktober 2014

Kultur in Köln, Teil 1

Vor 2 Wochen war ich wieder in Rösrath/Köln.
Diesmal standen neben Spass mit der Familie auch 2 Ausstellungen auf dem Programm:
- ein Besuch der Fotoausstellung von Olympus
 http://photographyplayground.olympus.de/2014/07/24/olympus-photography-playground-koeln.html
- Die Harry-Potter-Ausstellung im Odysseum, wo wir auch noch die Abteilung mit der Maus besuchten.
http://www.odysseum.de/portfolio/harry-potter-the-exhibition/

 Da es der letzte Ausstellungstag in Köln war, dazu auch noch Herbstferien, begann es für uns mit anstellen in der Schlange. Wir brauchten fast eine Stunde und waren dann schon etwas lustlos.
Das Konzept sah vor, dass man in der Ausstellung eine Olympus Kamera mit einer 4GB Speicherkarte und Wechselobjektiven ausleihen konnte , um damit die Kunstwerke und Ausstellungsobjekte zu fotografieren.
Überall standen freundliche Helfer, die Objektive wechselten und Tipps gaben. Das klappte hervorragend. Wir haben trotzdem nicht lange ausgehalten, denn an allen wirklich interessanten Installationen waren wieder Warteschlangen.
Man konnte verschiedene Dinge z.B. einen Riesenmund anprobieren und sich damit fotografieren .
Zum Schluss gab man die Kamera ab und durfte die Speicherkarte behalten, und das bei FREIEM Eintritt.
Lohnenswert war es allemal !!




2 Kommentare:

  1. *hihi*
    das kind hat mich sogar mit mund und sonne auf den augen erkannt. soviel zur unkenntlichmachung ;-)

    ich gestatte das bild auch ohne sonne. dann ists ja auch lustiger
    lg aus köln

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für positive Rückmeldungen oder freundlich gemeinte Kritik !