Beim Aufräumen im Bücherregal, um einige alte Bücher zu entsorgen, fand ich das Büchlein zur Entdecker Card und suchte daraufhin auch die weiteren Prospekte und Bilder zu dieser Reise.
Es war die letzte, die ich mit meiner Mutter gemacht habe.
Die Fotos sind noch nicht digital und das sieht man auch. Ich habe sie eingescannt und eine Powerpoint daraus gemacht.
Bei meiner Suche im Internet fand ich heute (24.1.2016) keine aktuellen Angebote zu dieser Card. Offenbar hat sie sich doch nicht gelohnt und ist wieder eingestellt worden.
Erster Halt - Jever (2), dann weiter nach Carolinensiel (1)
Wittmund und Wiesmoor (3), dann Wilhelmshaven und Bremerhaven (4 und 5)
Von zu Hause aus nutzten wir dann die Karte noch für Besuche in Osnabrück (6)
Gemütlich nach einem guten Frühstück fuhren wir am späten Morgen los und legten unseren 1.Halt in Jever ein. Ich hatte darüber gelesen und so schauten wir uns den Ort in Ruhe an. stadt-jever
Bekannt ist Jever durch sein Bier in den typischen grünen Flaschen. Man kann die Brauererei auch besichtigen, da wir aber keine Biertrinker sind, sparten wir uns den Besuch und gingen nur am Brauhaus vorbei.Stattdessen hörten und sahen wir uns das Glockenspiel am Oldenburgischen Hof an.
Viele Infos entnahm ich einer Werbebroschüre der Stadt Jever, die an vielen Stellen kostenlos auslag.
Das Schloss und die Mühle sahen wir nur von außen, denn unsere eigentliches Ziel war ja die Nordseeküste mit Quartier in Harlesiel.















Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für positive Rückmeldungen oder freundlich gemeinte Kritik !