http://www.ant-yachthaven.de/cms/
suchte ich ein paar Ortsprospekte heraus und wir liefen sofort zum Deich und hinunter an die Nordsee.
Wir hatten den Ort und das Hotel wegen seiner guten Lage ausgesucht und wurden nicht enttäuscht.
http://www.harlesiel-carolinensiel.de/
Harlesiel liegt im Norden von Carolinensiel, einem Stadtteil der ostfriesischen Stadt Wittmund in Niedersachsen. Harlesiel ist ein Badeort mit rund 800 Einwohnern.
Es waren zwar nicht mehr viel Touristen da, aber das machte das Laufen um vieles angenehmer und die Besichtigungen einfacher.
Ein Siel ist ein verschließbarer Gewässerdurchlass in einem Deich. Es ist Teil eines Entwässerungssystems des hinter dem Deich gelegenen Binnenlandes,besonders in Marschgebieten.
Es standen noch Strandkörbe da, aber es war trüb und wir wollten uns auch nicht an den Strand legen.
Bei den Fotos kann man deutlich den Qualitätsunterschied zu den
Digi Cams von heute sehen, aber es geht ja auch um Erinnerungen !

Wir waren an einem Stand der Reederei Albrecht vorbeigekommen und entschieden sofort um 16 Uhr die kleine Fischkuttertour mitzumachen.
Am nächsten Tag setzten wir über nach Wangerooge.
Die Fähren erreichen den Wangerooger Anleger und die dort wartende Inselbahn jeweils nach etwa 45 Minuten Überfahrt. Die Fahrt ins Zentrum dauert dann noch einmal ca. 15 Minuten.

| Am nächsten Tag besuchten wir die Museen in Harlesiel und Carolinensiel. |
| ||||||||||||||||||


































Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für positive Rückmeldungen oder freundlich gemeinte Kritik !