Meine Erinnerungen an alle Reisen in mehr als 60 Jahren und Dinge/Erinnerungen, die mir durch den Kopf gehen.
Dazu noch Bilder von meinem absoluten Lieblingstier - dem Elefanten !

Donnerstag, 17. Januar 2013

Es schneit weiter

Es schneit weiter
Das gibt mir die Möglichkeit noch etwas über meine Schneefahrten zu erzählen.


Wildfütterung
 Die 14 Tage im Januar 1963 in Zorge/Harz waren ein tolles Erlebnis. Unser Lehrer hatte diese Einsätze schon mehrfach gemacht und wollte diesmal den Harz im Winter mit uns erleben. Wir hatten auch sehr viel Schnee in diesem Jahr. Als weitere Begleitung hatten wir noch eine Mutter .dabei.
Untergebracht waren wir in Blockhäusern (Waldjugendheim) und wie auch in Jugendherbergen mussten wir beim Kochen helfen
Schlafhaus/Blockhütte

 Am Wochenende war frei und wir machten Ausflüge in der Umgebung. Am Ende bekamen wir alle eine Urkunde über unseren Einsatz.
Grosseinkauf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für positive Rückmeldungen oder freundlich gemeinte Kritik !