Meine Erinnerungen an alle Reisen in mehr als 60 Jahren und Dinge/Erinnerungen, die mir durch den Kopf gehen.
Dazu noch Bilder von meinem absoluten Lieblingstier - dem Elefanten !

Montag, 11. November 2013

Osnabrück 29.Mai 2013 , Teil 2

Ein wirklich beeindruckender Sakralbau ist der  Dom Sankt Peterhttp://www.osnabrueck.de/10342.asp
 die Kathedralkirche des Bistums Osnabrück. Sie zählt zu den Meisterwerken spätromanischer Baukunst. Der erste Dom wurde 785 geweiht.
Im letzten Jahr aufwendig renoviert erstrahlt er wieder in voller Pracht.
Vor dem Dom finden wir das Denkmal für den Löwenpudel http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6wenpudel  , Podcast der Sage
 und einen ertastbaren Stadtplan für sehbehinderte/erblindete Mitmenschen.  




Nun gehen wir noch durch die Krahnstrasse, in der es wirklich schöne alte Häuser gibt.
Wer mehr Einzelheiten erfahren möchte, schaue bitte hier:
(Haus Willmann) in der Krahnstraße 7 in Osnabrück. Erbaut 1586


Und nun geht es nach Hause, aber mit einem Zwischenstop in Bad Iburg am Teutoburger Wald.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für positive Rückmeldungen oder freundlich gemeinte Kritik !